Hello, dear dog lovers!

We are Hubert Leeb, my husband, and me, Elena Leeb. We live in Schlierbach, Kremstal, the region in Upper Austria.

From the very beginning of our married life we knew that our family needs a four-footed member. Our choice turned next to Blue Great Dane so we met Lechner family. We are happy that we earned trust of Lechner family; as a result, our breeding dog Evita born with name “Easy vom Hause Lechner” frolics in our spacious private homestead since October 10, 2015. We are grateful to Lechner family for support during Evita’s growth and first visits to dog shows.

Evita gave us many precious moments of her childhood and we had a great pleasure to be with her and to see her growth.

Evita enjoys life and learns something new every single day in our spacious private Riviera embosomed with meadowland and fields, streams, rivers and mountains. She grew with other dogs, children, cats, horses, cows and bees.

We attach great importance to socialization of our dog. Along with numerous dog shows, Evita is an Austrian Junior Champion. Besides, we visit the school for dogs «Top Dog Inzersdorf». We are grateful to Christian Sturmberger and his team and we are proud of the fact that Evita completed successfully the exams as companion dog (BH, BGH1). At the age of 24 months Evita finally was allowed to try agility and she was extremely happy. Her motivation to train and her ability to make us laugh a lot and to do sport together gives us precious moments and makes a close connection between us. This is only the beginning!

Evita is always with us in our everyday life. She has her special place at the factory of my husband and in the office of our joint firm; she travels a lot with us domestically and abroad.

Food suitable for Evita is extremely important for us, but we deal with it rather easily and good. Along with dry food providing necessary regularity, Evita receives good bio-yoghurt made of sheep milk from our dairy production and meat of bio-sheeps and goats bred by our farmers. It had the best effect on physical and health development of Evita.

My husband Hubert dealt with animals a lot in his life, when he developed his own chicken farming, goat breeding, sheep breeding and horse breeding and the very dairy production.

His understanding and intuition along with his experience will be very helpful to us in dog breeding and we are looking forward to see many healthy puppies.

Meanwhile Evita grew up and became a good-tempered, intelligent and fawning dog. Her big heart and exceptional charm surprise us every single day and we would like to spend a lot of happy years together.

I have a cherished dream – to be able to see our dog with her own set of puppies and to make many people happy with those puppies in the very near future.

My dog breeding is oriented to health, good temper, intelligence, efficiency and peculiar features of dog breed.

We will be glad about your visit of our kennel and Evita.

We wish you to enjoy our Webpage.

Hallo liebe Hundefreunde,

wir, das sind mein Ehemann Hubert Leeb und ich, Elena Leeb leben in Schlierbach im oberösterreichischen Kremstal.

Bereits zur Ehegründung war uns klar, dass wir ein vierbeiniges Familienmitglied wollen. Die Rassenwahl fiel schnell auf die Blaue deutsche Dogge und so haben wir die Familie Lechner kennengelernt. Wir freuen uns sehr, dass wir das Vertrauen von Familie Lechner gewinnen konnten und seit 10. Oktober 2015 tummelt sich Evita, geborene „Easy vom Hause Lechner“ als unsere Stammhündin auf unserem großzügigen Anwesen. Für die Begleitung während der Aufzucht Evitas und bei den ersten Ausstellungsbesuchen sind wir der Familie Lechner zu großem Dank verpflichtet.

Evita hat uns viele unvergessliche Momente aus ihrer Kindheit geschenkt und es war ein großes Vergnügen bei ihrer Entwicklung präsent zu sein.

Auf unserem großzügigen Anwesen umgeben von Wiesen und Feldern, Bächen, Flüssen und Bergen kann Evita das Leben genießen und täglich Neues kennenlernen. Sie ist mit anderen Hunden, Kindern, Katzen, Pferden, Rindern und Bienen aufgewachsen.

Wir legen viel Wert auf die Sozialisierung unserer Hündin. Neben zahlreichen Hundeshows, Evita ist Jugendchampion,  besuchen wir die Hundeschule „Top Dog Inzersdorf“. Wir sind  Christian Sturmberger und seinem Team zu großem Dank verpflichtet und stolz, dass Evita den Begleithundekurs 1 erfolgreich bestanden hat. Mit 24 Monate dürfte Evita endlich Agility ausprobieren, was sie sehr gefreut hat. Ihre Lernfreudigkeit und die Möglichkeit viel zu lachen und gemeinsam Sport zu treiben schenkt uns unvergessliche Momente und verbindet uns noch  stärker. Da wird sicher noch mehr folgen.

Evita begleitet uns im stets alltäglichen Leben. Auch hat sie ihren Platz in der Fabrik meines Mannes und in dem Büro unserer gemeinsamen Firma, und reist viel mit uns im In- und Ausland.

Die hundgerechte Fütterung von Evi ist für uns sehr wichtig aber durchaus einfach und gut zu bewerkstelligen. Neben  Trockenfutter, welches für die notwendige Regelmäßigkeit sorgt bekommt Evi gutes Bioschafjoghurt aus unserer Molkerei und Fleisch von unseren Bio Schaf- und Ziegenbauern. Das hat sich auf die körperliche und gesundheitliche Entwicklung von Evita bestens ausgewirkt.

Mein Mann Hubert hat in seinem Leben sehr viel mit Tieren zu tun gehabt als er seine eigene Hühner-, Ziegen-, Schaf- und Pferdezucht und dazu eben die Molkerei aufgebaut hat.

Sein Verstand und Gefühl, wie seine Erfahrung wird uns bei der Hundezucht von großem Nutzen sein und wir freuen uns auf viele gesunde Welpen.

Evita hat sich inzwischen zu einer charaktervollen, intelligenten und liebevollen Hündin entwickelt. Ihr großes Herz und ihr besonderer Scharmbeeindruckt uns jeden Tag und wir wünschen uns noch viele glückliche Jahre mit Evita an unserer Seite.

Es ist mein großer Traum bald einen eigenen Wurf erleben zu dürfen und mit meinen Welpen vielen Menschen eine Freude machen zu können.

Mein Zuchtziel ist Gesundheit, ein gutes Wesen, Intelligenz, Leistungsfähigkeit und natürliche die rassetypischen Merkmale.

Besuchen Sie uns gerne auf unserem wunderschönen Anwesen und machen Sie sich ein Bild von Evita und unserer Zuchtstätte.

Viel Spaß beim Schmökern auf unserer Homepage